Marktgemeinde
Gleinstätten

Pistorf 160
8443 Gleinstätten

Amtsstunden (persönlich und telefonisch):
MO, MI, DO: 7:00 - 12:00 Uhr
DI und FR: 7:00 - 15:00 Uhr

Telefon:
03457 22 15

E-Mail:
gde@gleinstaetten.gv.at

Muttertagskonzert der Marktmusik Gleinstätten

Am 4. Mai wurden die Mütter wieder mit einem wunderschönen Konzertnachmittag geehrt.

 

Ein wunderbares Klangbild bot das diesjährige Muttertagskonzert der Marktmusik Gleinstätten im Haus der Musik. Unter Mitwirkung des Chores der Volkschule Gleinstätten unter der Leitung von Barbara Paschek und Michaela Staud und den musikalischen Darbietungen der Marktmusik konnte allen Müttern und Gästen ein besonderer Konzertnachmittag präsentiert werden.

Waren es die „kleinen“ musikalischen Gäste, die das Konzert mit Pizzera & Jaus aber auch einem tief ins Herz gehenden „Hallelujah“ bereicherten, war auch Heintjes „Ich bau dir ein Schloss“ ein Publikumsmagnet. Die entzückenden Gedichte für alle Mamis, Muttis und Mütter wurden mit tollem Applaus belohnt.

Das Orchester unter der Leitung von Kapellmeister Franz Oswald brachte darüber hinaus einen breiten Bogen von Walzern, Märschen, Polkas bis hin zu Böhmischen Klängen aber auch italienische Weisen und zeitgenössische Popmusik, womit im buchstäblichen Sinne verteilt auf unterschiedlichste musikalische Genres für alle Besucher/innen der Hörgenuss garantiert war.

Neben dem musikalischen Blumenstrauß zum Ehrentag aller Mütter waren Kaffee und Kuchen in der Pause und auch noch lange nach dem Konzertnachmittag ein Garant für ein wunderbares Miteinander.
Musik verbindet!

Hier gibt es noch einige Eindrücke

(ein Bericht von Obmann Werner Strohmeier)